Anbei die Einladung für unser Turnier, zum download gibt es sie hier.

Beim THS Turnier der Hundefreunde Höcherberg in Höchen haben unsere Teams die folgenden Leistungen erzielt:

Anna Thau mit Chester – Dreikampf – 1. Platz

Anna Thau mit Bermuda – Vierkampf – 1. Platz

Theresia Graf mit Sammy – Vierkampf 3 – 1. Platz

Corina Thau mit Jack – Geländelauf 5000m – 1. Platz

Anna Thau mit Chester – Hindernislauf – 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Beim THS Turnier am 19.02.2017 in Altforweiler-Berus erreichte Theresia Graf mit ihrem Sammy im Geländelauf über 2000m in einer Zeit von 8,36min den 1. Platz. Kerstin Klein lief mit ihrem Spencer den Geländelauf über 1000m und erreichte ebenfalls mit einer Zeit von 5,02min den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Am Wochenende des 8./9.10.2016 fand in Hof/Bayern die VDH Deutsche Meisterschaft THS statt. Dort durfte ich mit meiner Hündin Phoebe an dem Wettkampf Geländelauf 5000 Meter teilnehmen.  Die Laufstrecke war schön aber auch anspruchsvoll durch Steigungen und Gefälle, sie verlief durch das Gelände des Theresiensteinparks vorbei an kleinen Blumenfeldern, Denkmälern und schönen Aussichten auf Hof... welche wir natürlich nicht während dem Lauf, sondern beim Spaziergang genossen haben.

Mit einer Zeit von 22.45 min erliefen wir uns schließlich den 3.Platz.

Herzlichen Glückwunsch auch an Fabian Schett, der sich im Vierkampf 3 den Vizetitel erkämpfte.

Jana Schommer

 

Beim THS Turnier der Hundefreunde Saarlouis eV. am 8.05.2016 startete Jana Schommer gleich drei Mal in der Disziplin „Geländelauf“. Beim Geländelauf über 5000m sicherten sich Jana und Hündin Phoebe mit einer Zeit von 23 Minuten und 45 Sekunden den 1. Platz. Im Geländelauf 2000m startete Jana gleich zwei Mal und lief mit Hund Kimba in einer Zeit von 9 Minuten und 38 Sekunden auf Platz 2 und mit Hündin Phoebe in 7 Minuten und 37 Sekunden auf Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen.

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges THS Turnier statt. Trotz des etwas wechselhaften Wetters konnten wir tolle Leistungen der Mensch-Hund-Teams bewundern. Auch die Teams aus den eigenen Reihen konnten auf unserer Platzanlage super Leistungen verzeichnen: 

-       CSC: Patrick Jung mit Tara, Michael Hach mit Momo und Michael Weisgerber mit Tara - Platz 2

-       CSC: Marco Hohneck mit Sammy, Katrin Joachimsky mit Ida und Simone Hohneck mit Luke – Platz 3

-       CSC: Allison Monter mit Ivanhoe, Sabine Woll mit Ernie und Louisa Friedrich  mit Milou – Platz 5

-       CSC: Patrick Jung mit Jack, Fabian Schett mit Yakima und Anna Thau mit Bermuda – Platz 6

-       Dreikampf: Louisa Friedrich mit Milou – Platz 2

-       Dreikampf: Sabine Woll mit Lola – Platz 3

-       Dreikampf: Camen Prinz mit Jacky – Platz 4

-       Dreikampf (Jugend): Anna Thau mit Chester – Platz 1

-       Geländelauf 2000m: Michael Weisgerber mit Tara – Platz 3

-       Geländelauf 2000m: Sabine Woll mit Ernie – Platz 5

-       Dogscooter: Stephanie Feldmann mit Shiba – Platz 1

-       Vierkampf 1: Corina Thau mit Bermuda – Platz 3

-       Vierkampf 2: Theresia Graf mit Sammy – Platz 1

-       Vierkampf 2: Michael Hach mit Momo – Platz 2

-       Vierkampf 3: Patrick Jung mit Jack – Platz 1

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Hier die Ergebnisse unseres Turniers vom Wochenende.

ERGEBNISSE

 

Beim THS Turnier des HSV Altforweiler-Berus erreichte Jana Shommer mit ihrer Hündin Phoebe im Geländelauf über 5km, sowie im Geländelauf über 2km gleich zwei Mal den 1. Platz. Simone Hohneck sicherte sich mit Rüde Luke im Dreikampf den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Zum Saison-Auftakt im Turnerhundesport startete Theresia Graf mit ihrem Hund Sammy am 20.03.2016 beim HSZ Sankt Wendel. In der Disziplin „Vierkampf 1“ sicherten sich die beiden mit 260 Punkten den 1. Platz. Jana Schommer startete mit Kimba beim Geländelauf 2km und sicherte sich mit einer Zeit von 9,44 Minuten den 2. Platz. Mit ihrer Hündin Phoebe „überholte sie sich selbst“ und erlief sich mit einer Zeit von 7,24 Minuten Platz 1. Im Geländelauf 5km kamen Jana und Phoebe mit einer Zeit von 24 Minuten auf Platz 1. Corina Thau startete mit Hündin Bermuda im „Vierkampf 1“ und erkämpfte sich mit 239 Punkten Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch!

THS Turnier am 01.11.2015 bei den Crazy Dogs Saar

Am THS Turnier der Crazy Dogs Saar, belegte Anna Thau mit Hündin Bermuda im Hindernislauf den 4. Platz, im Dreikampf sicherten sich die beiden Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch Anna und Bermuda!