Am 08.05.2016 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Zehn Prüflinge stellten sich in der Begleithundeprüfung den wachsamen Augen des Richters. Wir freuen uns sehr, dass fünf Mensch-Hund-Teams aus den eigenen Reihen, vergangenen Sonntag ihre Prüfung erfolgreich absolvieren konnten und gratulieren folgenden Teams zur bestendenden Begleithundeprüfung: 

-Nicole Götz mit Ally

-Karin Kühn mit Abby

-Nicole Loch mit Charly

-Carmen Prinz mit Jacky 

-Kerstin Scherer mit Spencer

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns zudem bei allen Helfern, Kuchen- und Salatspendern, Prüfungsrichter Bert Riehmann, Prüfungsleiter Alfred Hof und allen, die zum reibungslosen Ablauf dieser Prüfung beigetragen haben. 

Am Sonntag (11.05.2014) fand unsere Frühjahrsprüfung (BH, FP, IPO, FH) statt. Wir bedanken uns bei Prüfungsleiter Alfred Hof und Prüfungsrichter Andreas Diedrich, sowie bei allen Helfern, Prüflingen und Mitwirkenden für den gelungenen Prüfungstag. Insgesamt 12 Prüflinge, sowohl des DVG Schmelz-Limbach als auch aus anderen Vereinen, stellten sich mit ihren Hunden den wachsamen Augen des Prüfungsrichters, darunter 8 Begleithundeprüfungen, 2 Fährtenprüfungen, eine IPO 3-Prüfung, sowie eine Schutzdienst- und Unterordnungsprüfung 1.
Wir freuen uns folgenden Teilnehmern aus dem Hundesportverein Limbach zur bestanden Prüfung gratulieren zu können:
-    Sabine Woll mit Lola – Begleithundeprüfung
-    Manuela Dillenburger mit Black Pearl – Begleithundeprüfung
-    Marion Muhm-Meynle mit Baika – IPO 3
Herzlichen Glückwunsch!

Unter der objektiven Beurteilung von DVG-Leistungsrichter F.-J. Schwan fand am Sonntag die Herbstprüfung für Begleit- und Gebrauchshunde statt. Insgesamt wurden 7 Mensch-Hund-Teams, davon ein auswärtiges Team vorgestellt. Bei nicht gerade optimalen Witterungsverhältnissen legten Sabine Woll mit Kevin, Sandra Schmidt mit Laika und Melanie Braun mit Sadie die Prüfung ab. Herzlichen Glückwunsch!
An dieser Stelle bedanken wir uns bei DVG-Leistungsrichter F.-J. Schwan, Prüfungsleiter Jürgen Schmidt und Figurant Rudolf Weisgerber; natürlich auch bei allen Teilnehmern, sowie bei Zuschauern und Gästen. Einen ganz besonderen Dank auch an Alle, die den Verein so tatkräftig unterstützen.

Hier findest Du in Zukunft alle news zu VPG in unserem Verein.